Q&A: Siedler von Elyria

Was gibt es neues zum Spiel?
Antworten
OlafBiebelix

Q&A: Siedler von Elyria

Beitrag von OlafBiebelix » 19. Dez 2019, 23:15

Gude an alle,

Im nachfolgenden siehst du die häufig gestellten Fragen zu dem “Siedler von Elyria” Event.

Wenn du eine Frage hast die deiner Meinung nach hinzugefügt werden sollte, schreibe sie einfach unter diesen Beitrag -> Original Post

Q&A

Q: Wie oft wird der zusätzliche Rabatt gewechselt?
A: Das Angebot wechselt auf jedem Server alle 20 Minuten.

Q: Wird ein Titel/Land mehr als einmal mit dem zusätzlichen Rabatt angeboten?
A: Nein, der zusätzliche Rabatt wird nur einmal angeboten.

Q: Während der D&SS konnte ich meine gewünschte Grafschaft nicht auswählen, weil diese für Vasallen reserviert war. Kann ich das jetzt tun?
A: Ja, alle Reservierungen für Vasallen wurden entfernt.

Q: Wie könnt ihr euch sicher sein während des Events nicht zu viele Titel zu verkaufen?
A: Wir wissen wie viele sich einen Titel gekauft und diesen noch nicht beansprucht haben. Wir reservieren für diese Leute eine Platz, damit sie diesen beanspruchen können, wenn sie soweit sind.

Q: Wann wird der 1% Preisnachlass erfolgen?
A: Der 1% Preisnachlass wird jeden Tag um 21Uhr (Deutscher Zeit) erfolgen.

Q: Warum haben Ländereien, die auch nebeneinander liegen unterschiedliche Preise?
A: Der Preis wird nach mehreren Faktoren berechnet, einschließlich der benachbarten Länder. Alle Faktoren werden werden dafür berücksichtigt.

Q: Muss ich mir einen Titel kaufen bevor ich auf der Map Land beanspruche?
A: Nein, wenn du keinen Titel besitzt, bekommst du diesen beim Kauf des entsprechenden Landes. Solltest du bereits einen Titel besitzen, kannst du diesen nutzen ohne zusätzlich etwas kaufen zu müssen.

Q: Kann ich mein bereits beanspruchtes Land durch das “Siedler von Elyria” Event erweitern?
A: Nein, wenn du bereits Land besitzt, kannst du nur auf nächst höhere Stufe Upgraden und auch nur dann, wenn dies noch verfügbar ist. Eine laterale Erweiterung oder eine beanspruchen mehrerer gleichstufiger Ländereien ist nicht möglich.

Q: Was ist wenn ich noch einen Titel besitze den ich noch nicht in Anspruch genommen habe?
A: Du kannst diesen wie zuvor auch benutzen. Der Unterschied ist aber, dass du jetzt auf übergeordnete Titel upgraden kannst, wenn diese noch verfügbar sein sollten.

Q: Wo finde ich die D&SS FAQ? Ich habe eine Frage, bei der ich dachte sie wäre schon beantwortet.
A: Die D&SS FAQ findest du hier -> Englisch Deutsch

Q: Ist das Land das ich beanspruche vor anderen geschützt, während ich den Bezahlungsprozess durchlaufe?
A: Das Land das du auswählst, wird (vorübergehend) als beansprucht behandelt, sobald du den Benennungs Prozess abgeschlossen und auf Senden/Bestätigen geklickt hast. So lange kann das Land noch von anderen Spielern ausgewählt und beansprucht werden, sollten diese den Benennungs Prozess schneller als du abschließen.

Q: Kann ich Land für jemand anderen Kaufen?
A: Nein, Land kann nur für den eigenen Account gekauft werden. Zur Zeit besteht keine Möglichkeit dieses Land auf andere zu übertragen. Wenn du einem Freund helfen möchtest, kannst du dir bis zum 31. Dezember Geschenkkarten im Merchandise Store kaufen und diese verschenken.

Q: Während des Vorgangs ist mir aufgefallen, dass das Land was ich beanspruchen möchte einen Preis auf der Karte besitzt, doch der Button zum Beanspruchen hat keinen Preis. Warum ist das so?
A: Wenn du in dem von dir ausgewählten Land ein grüner Claim-Button ohne Preis vorhanden ist, bedeutet das, dass du den erforderlichen Titel für dieses Land bereits besitzt.

Q: Es wurde gesagt das NPCs bei dem Event per Zufallsprinzip ebenfalls Land beanspruchen. Werde ich erkennen ob ein Land von einem NPC beansprucht wurde?
A: Nein, die vergebenen Ländereien werden genau wie bei Spielern rot markiert. Man wird keinen Unterschied von NPC oder Spieler erkennen.

Q: Werden NPC zu einer bestimmten Zeit Land für sich beanspruchen?
A: NPCs können zu jeder Zeit ein freies Land beanspruchen.

Q: Mein Freund und ich wollten Ländereien nebeneinander kaufen, aber nachdem ich meins gekauft habe, ist der Preis für seines gestiegen. Warum ist das so?
A: Die Preise schwanken aufgrund vieler Faktoren. Wenn Land beansprucht wird, kann sich der Preis für benachbarte Länder ändern. Dies ist Teil der “Siedler von Elyria” Mechanik und arbeitet so wie beabsichtigt.
Bild

Antworten