Schreibstube Aranea

Rabenstein ist die Hauptstadt der Grafschaft Klingenhain - geführt von Graf Loki.
Antworten
Drak

Schreibstube Aranea

Beitrag von Drak » 8. Mai 2019, 17:24

Bild

Zufrieden schaut der grosse Brudvir an das Schild welches er eben an das kleine Ladengeschäft an der Burgmauer der Burg „Rabenstein“ befestigt hat, und öffnet die Tür. Drinnen schaut er sich um und ist stolz auf das was er in der kurzen Zeit geleistet hat, seit er die Grafschaft Klingenhain vor nicht mal einem Monat betreten hat. Endlich kann er seine Schreibkünste und seine Karten in einer Umgebung an den Mann bringen, welche der Qualität derselben würdig ist.

Er setzt sich an seinen massiven Eichenschreibtisch, und überlegt sich, was nun. Bevor er sich dazu entschloss sein ganzes Hab und Gut in dieses Geschäftshaus zu stecken, hatte er einen Antrag an den Grafen von Rabenstein geschickt, um sich als gräflicher Schreiber zu bewerben, leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Zum Glück ist da noch die Arbeit welche über die Niederlassungsvereinbarung mit dem Schreiberhaus Pyrros, welche die Auftragsbücher leidlich ausfüllt. Sowie die Mitgliedschaft in der Tintenklecksgilde, welche im erst gestern die Möglichkeit bescherrt hat, nun auch Karten zeichnen zu können.

Leider ist er selber noch nicht so gut, um mehr als einen Stadtplan zu zeichnen, doch er hofft, das sich bald jemand auf sein Stelleninserat für einen Meister-Kartographen meldet

OOC:

Hallo und herzlich willkommen

Wie ihr dem oben genannten Text entnehmen könnt, plane ich eine Schreibstube in unserer schönen Hauptstadt zu errichten. Mit dieser möchte ich sicherstellen, dass keiner der Bürger von Klingenhain bei Verträgen über den Tisch gezogen wird.

Um möglichst viele Bereiche abzudecken, wäre ich um eure Mithilfe froh, seit ihr Vertragsschreiber, Kartograph, Papiermacher, Architekt, meldet euch doch bei mir, und wir planen unsere Zukunft gemeinsam.

Drak, der schüchterne Schreiberling

Crea

Re: Schreibstube Aranea

Beitrag von Crea » 8. Mai 2019, 21:30

Na hallo Nachbar. :)

Immerhin noch ein weiterer Mitbürger der die Feder dem Schwert vorzieht!
Wird auch mal Zeit bei den ganzen Klingenschwingern hier... :P

P.S. Wir sollten bei gelegenheit mal unsere Köpfe zusammen stecken. Als Scribe würde sich eine Zusammenarbeit mit der Schule sicherlich auch anbieten. :) (Natürlich nur bei Interesse)
Bild

Antworten