Universität Rabenstein

Rabenstein ist die Hauptstadt der Grafschaft Klingenhain - geführt von Graf Loki.
Antworten
Crea

Universität Rabenstein

Beitrag von Crea » 30. Dez 2017, 20:05

Bild
„Disciplina praesidium civitatis: Bildung, der Hüter der Gesellschaft.“

Nach diesem Motto werden an der Universität Rabenstein neue Erkenntnisse gewonnen, altes Wissen archiviert und an neue Generationen weiter gegeben.

An der Universität Rabenstein wird nicht nach finanziellem Gewinn gestrebt, sondern nach dem Gewinn von Wissen, der Erforschung neuer Technologien und dem voran treiben der Gesellschaft durch Entdeckung selbiger.
Das bedeutet natürlich auch, das unsere Türen für wissbegierige Forscher offen stehen, die die Grenzen ihrer Profession ausreizen und ihr Wissen an andere weitergeben wollen.
Unsere Lehrkräfte bestehen allerdings nicht nur aus jenen, die ihre Nase den ganzen Tag in ihren Büchern stecken haben, sondern auch aus erfahrenen Fachkräften die ihren Beruf lange Jahre ausgeübt haben, es aber aus diversen Umständen nicht mehr können oder wollen und nun ihr mit Blut und Schweiß verdientes Können an lernwillige Schüler überreichen.

Bild

Aktuell werden noch für jeden Beruf Researcher/Lehrer gebraucht.

Je nachdem wie es mir möglich ist, können Leute die unterrichten und vor allem forschen wollen, auch in der Universität unterkommen... Es bleibt allerdings noch abzuwarten was für Möglichkeiten es diesbezüglich gibt.
Natürlich liegt unser Fokus nicht auf der Kriegskunst, aber auch in diesem Feld werden Researcher gebraucht um die Technologie voran zu treiben. ( i.e. Belagerungswaffen und ähnliches)

Der Post wird selbstverständlich entsprechend erweitert sobald es mehr Informationen gibt.

Falls euer Interrese geweckt ist oder ihr irgendwelche Fragen habt, stehe ich euch natürlich gerne via Discord oder Forum zur Verfügung.
Bild

Loki
Site Admin

Re: Universität Rabenstein

Beitrag von Loki » 30. Dez 2017, 20:13

Da is sie, die Uni :)

Freut mich, dich und die Universtität in der Stadt zu haben. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und vllt. gibt es ja irgendwann eine Bibliothek mit meinem Namen? Hmm...ich muss Geld zusammenkratzen und spenden nehme ich an...
Bild

JackShareburg

Beitrag von JackShareburg » 31. Dez 2017, 01:00

Sehr schöne Ideen. Gefällt mir. Wenn's mit meinen Plänem nicht so läuft, wäre dies meinem RL Berufswunsch ja entsprechend nicht schlecht.
Ich sag nochmal Bescheid.
~Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern~

Bild

Báthory

Beitrag von Báthory » 2. Jan 2018, 08:32

Erst mal 18 Semester Bio Studieren ^^
Bild

Stan

Beitrag von Stan » 2. Jan 2018, 15:06

Da könnte ich ja dann mal Professoren verprügeln gehen *lach*

Loki
Site Admin

Beitrag von Loki » 16. Aug 2018, 11:16

Vermutlich könnte darunter der Ruf deiner Taverne leiden...aber nur vielleicht :D
Bild

Telgo

Beitrag von Telgo » 1. Dez 2018, 23:53

Warum sollte man die den ver­prü­geln gehen.
Ich frag mich ja eher ob die forscher mir helfen mein bier stärker machen zu können ( das kann dann sicher alle verprügeln) oder andere rezepte auszuprobieren oder verfeinern macht ihr so etwas auch ?

Bild

Antworten