Fragen, Gedanken, Wünsche

Ihr habt Fragen, die euch auf der Seele brennen? Hier könnt ihr sie stellen und wir versuchen sie zu beantworten.
Thyrano Arrownd

Re: Fragen, Gedanken, Wünsche

Beitrag von Thyrano Arrownd » 20. Mai 2018, 10:33

Abbajan hat geschrieben:
7. Mai 2018, 08:03
Abbajan hat geschrieben:
4. Mai 2018, 17:59
Das klingt doch sehr gut.
Mir ist noch was eingefallen - ist bekannt, was es an Erzen so geben wird?
Also kann ich mich schon glücklich schätzen, wenn ich Bronze zusammenmischen darf, oder werden unsere Metallurgen irgendwann fragen "Was zur Hölle soll man mit Bismuthinit und Wolfram anfangen?"
Falls sichvdas noch jemand gefragt hat: https://chroniclesofelyria.com/forum/to ... ?page=2#16
hmm würde mich auch interessieren aber mein englisch hat da was dagegen :D
Jage nichts, was du nicht auch töten kannst!

Bild

Abbajan

Beitrag von Abbajan » 20. Mai 2018, 11:37

Thyrano Rex hat geschrieben:
20. Mai 2018, 10:33
Abbajan hat geschrieben:
7. Mai 2018, 08:03
Abbajan hat geschrieben:
4. Mai 2018, 17:59
Das klingt doch sehr gut.
Mir ist noch was eingefallen - ist bekannt, was es an Erzen so geben wird?
Also kann ich mich schon glücklich schätzen, wenn ich Bronze zusammenmischen darf, oder werden unsere Metallurgen irgendwann fragen "Was zur Hölle soll man mit Bismuthinit und Wolfram anfangen?"
Falls sichvdas noch jemand gefragt hat: https://chroniclesofelyria.com/forum/to ... ?page=2#16
hmm würde mich auch interessieren aber mein englisch hat da was dagegen :D

Da helfe ich gerne aus ;)

Metals, Stone, Gems & Minerals, Sand, Chalk, Clay waren die Infos zu dem Zeitpunkt. Also einfach nur ganz allgemein Metalle, Gestein, Edelsteine, Mineralien, Sand, Kreide und Lehm.

Das letzte Q&A zur Welterstellung hat dann noch Hunger auf mehr gemacht. Dort wurde erklärt, dass alle Erze usw bereits bei der Erstellung simuliert werden- du wirst diese also nur an Orten finden, an denen diese auch natürlich vorkommen würden. Denkt man da ein wenig weiter, hat das ei riesiges Potential ;)
Außerdem wurde Kupfer und Gold namentlich erwähnt meine ich.

Hoffe geholfen zu haben.
Was magst denn schmieden?
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und natürlich hatte ich recht.
Jack Kerouac

Thyrano Arrownd

Beitrag von Thyrano Arrownd » 21. Mai 2018, 18:58

Jap danke, gibt dann ja auch noch das Sumpferz bin mal gespannt was das sein soll :D ist aber mit sicherheit ein etwas selteneres Metall.
Jage nichts, was du nicht auch töten kannst!

Bild

Abbajan

Beitrag von Abbajan » 21. Mai 2018, 19:44

Ich tippe was das angeht auf Raseneisenerz... Aber lassen wir uns überraschen :)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und natürlich hatte ich recht.
Jack Kerouac

Erja Blestan

Beitrag von Erja Blestan » 20. Okt 2018, 11:35

Uff, darüber hab ich auch schon gegrübelt bzgl. Schneiderei, ob ich mich dann irgendwie festlegen muss, um wirklich gut zu werden. :-D

Natürlich werden gerade zu Anfang sicher die 'einfachen' und alltäglichen Gewänder, etc. benötigt. Doch hoffe ich, dass in Zukunft auch fancy Sachen möglich sein werden.

Was das Bezahlen angeht, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass Tauschhandel in kleinerem Rahmen sogar bestehen bleiben wird. Ich denke, es wird immer Leute geben, die eben nicht so reich gesegnet sind, dass sie vielleicht etwas Korn gegen Brot eintauschen oder Wanderer, die für ein Lied oder eine kleine Menge Ware aus fernen Ländern sich Essen und für eine Weile ein Dach über dem Kopf geben lassen.
Die Menschen häufen die Fehler ihres Lebens an und erschaffen daraus das Ungeheuer das sie Schicksal nennen. - John Hawks

Antworten